Das neue, spülrandlose WC. Verdeckt befestigt, auch ohne die speziellen Schrauben dafür. |
Waschmaschinen-Zulauf und Unterputz-siphon auf einer Blende. |
Die erste weiße Decke im Haus. Kalkfarbe auf Lehmputz. |
Alle Lehmfeinputz-Flächen wurden mit einem feinen Besen abgekehrt und mit Kaseingrundierung gestrichen. Dann folgte der Anstrich der Decke, im Bad verwenden wir bei den Farben nur Kalkfarbe. In dem Fall war es der bereits erprobte Streichkalk von Baufan, gibts in den meisten Baumärkten. Geht super zu streichen und schafft bereits beim ersten Anstrich ein tadelloses Weiß. Wenn mich einer mit schlagkräftigen Argumenten davon überzeugen kann, dass ein teurer Sumpfkalk besser ist, bitteschön. Bis dahin verwende ich weiter den Streichkalk.
Für die Wände wirds ebenfalls dieser Streichkalk, allerdings noch etwas abgetönt mit "Umbra rehbraun" welches DHL wohl morgen bringen wird.
(Wenn die ganze Baustelle fertig ist und man zusammen ein Spanferkel grillt, müsste ich auch die fleißigen Paketdienstleute einladen. Kleine Baustofflieferanten, die sie sind.)
Wenn gestrichen ist, wird aufgeräumt und saubergemacht, damit noch die Silikonfugen gemacht werden können. Und dann kann man ja schon mal baden....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen