Montag, 15. August 2016

Es werde Bad, Folge 3

Gerade wenn viel passiert, fallen so Sachen wie Bloggen gern mal hinten runter. Die Tage sind lang und lassen einen manchmal erst spät zur Ruhe kommen.
Seit dem letzten Bad-Post ist viel passiert! So siehts jetzt aus:
Fermacell an Wand und Boden

Die Dusche sitzt tiefer für ebenen Einstieg
Um die Waschtischhalter habe ich verputzt

Mittlerweile ist aller Putz an der Wand, die Vorwandkästen sind fertig und das Fenster wurde auch gestrichen. Auf dem Brettterboden kam wie geplant eine Trockenschüttung, darauf dann Fermacell Estrich-Elemente. Ich war jedoch mit der Qualität nicht übermäßig zufrieden, also wurde quer noch eine Lage 10mm Fermacell-Platten draufgeschraubt und verklebt. Jetzt ist der Boden schön träge und federt nicht mehr. Das hohe Ziel ist nun die Flüssigabdichtung, dazu müssen nur noch kleine Restarbeiten gemacht werden. Dann wird schön ordentlich abgedichtet, damit auch ja kein Wasser irgendwo durchkommt. Wir waren bereits Fliesen shoppen, jedoch nur für das WC im EG und für den Küchen-Fliesenspiegel. Wenns so gut weitergeht wie bisher sind in wenigen Wochen die Fliesen da wo sie hingehören!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen