Freitag, 1. Januar 2016

viele Bilder!

Dank sei dem milden Wetter- vor Weihnachten ist noch einiges passiert. Hier: Türöffnung mit Lehmsteinen zugemauert.

Im Obergeschoss ist mittlerweile etwa die Hälfte der Weichfaserplatten an den Außenwänden montiert

Als Innendämmung in Lehm geklebt plus Wandheizung eine bewährte Sache, um Fachwerk schadensfrei zu dämmen.

Bildunterschrift hinzufügen

Neu mit dabei: Doppelrührgerät zum Lehmputz anmischen. Geht gut!

Aus einer Not eine Tugend gemacht: Die Steine fielen mir nur so entgegen, es war alles lose. Also raus mit den Zeug und plötzlich entstand Platz für eine kleine Nische!

Etwas, was nicht mehr da ist ist schwer zu fotografieren. Endlich ist der Holzhaufen aufgeräumt und für den Bullerjan kleingeschnitten.

auch hier lag den ganzen Sommer (leider) ein Haufen Brennholz, alte Dachlatten. Die sind nun kleingeschnitten und aufgestapelt!

Es werde blau: Die Tür ist drin, das Glas ist noch in Arbeit.

Mein Maurerbruder beschenkte uns mit seiner Zeit. Es werde: ein neuer Schornsteinkopf!

Die Klinker stammen aus der nahegelegenen Ziegelei, der VW-Bus ging ganz schön in die Knie bei 300 Steinen.

Blick in den Garten. Falls Schnee kommt- wir sind gut vorbereitet.

der Anbau, unser hässliches Entlein...

Das Verfugen folgt die Tage, wenn die Temperaturen mitspielen.

Im Erdgeschoss wurden erfolgreich "Löcher" verschlossen. Die erneuerten Kastenfenster wurden Luft- und winddicht eingebaut.

Die Ostfassade mit zwei erneuerten Fenstern im EG und der neuen Terrassentür im OG!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen