Freitag, 4. November 2016

Es werde Bad, Folge 5

So, es gibt wieder neue Fotos aus dem Bad. Mit den Wandfliesen bin ich nun fast rum. Dabei war das Nivelliersystem wieder eine große Hilfe. Man hat so schon genug zu kämpfen mit der Fliese, da ist man froh, wenn sie durch die Keile da bleibt, wo sie hingehört.
Die großen Flächen der Dusche sollten mit Mosaiksteinen gleich den Bodenfliesen veredelt werden, so entschieden wir uns für einen horizontalen Streifen, etwa auf Augenhöhe:
Ja, richtig. Der Streifen ist senkrecht. Im Arbeitseifer nicht dran gedacht, da war die eine Wand schon bis zur Decke fertig, und gemerkt haben wirs erst zwei Tage später! Na, waagerechte Linien hat jedes langweilige Bad, wir tanzen aus der Reihe und machen senkrecht.
Man sieht, es wurde begonnen, die Fliesen abzukleben, zu schützen vor den Dreckspatzen die da kommen nächste Woche und den Lehm-Feinputz auftragen. Und hier ein wichtiger Tip: am besten Feinputz machen und DANACH die Fliesen verfugen (so schnell war ich zum Glück noch nicht), denn auf der Fugenmasse lässt sich Lehm nur schlecht weg-reinigen.
Ja: wir lassen im Obergeschoss den Feinputz auftragen. Eigentlich wollten wir es selbst machen, aber der Zeit- und Qualitätsgewinn war doch zu verlockend. Bleibt schließlich noch das EG, wo wir einen Kalk-Feinputz selbst auftragen werden.

Noch einen Blick in die Küche mit den neuen alten Fliesen:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen