Freitag, 4. November 2016

Petition für die finazielle Unterstützung von Denkmälern in Sachsen

Liebe Leser des Blogs,

"Im Regierungsentwurf zum Sächsischen Haushaltsplan 2017/18 sind die Mittel für Zuweisungen zur Sicherung, Nutzbarmachung, Erhaltung und Pflege von Kulturdenkmalen auf 0€ reduziert worden."

Im Interesse aller, vor allem kleiner privater Besitzer von Baudenkmälern, bitte anschauen und ggf. unterzeichen.

Link zur Petition: https://www.openpetition.de/petition/online/denkmale-in-sachsen-retten

Schade, dass man sich überhaupt um sowas kümmern muss. Da gibt es EU- Förderprogramme für neues Leben im ländlichen Raum, die keinem jungen Menschen mit wenig Geld etwas nützen = ihr Ziel verfehlen, dann den Denkmalschutz, der historische Bausubstanz schützen soll und nun in Zukunft wohl mangels des nötigen Pulvers vermehrt auf Idealisten setzen muss.
Warum werden die Mittel gestrichen? Sind die alten Buden einfach nicht energiesparend genug (oder zumindest das, was die U-Wert-Fetischisten darunter verstehen) oder wurde schon genug gefördert, irgendwann muss ja auch mal gut sein...?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen