Freitag, 15. April 2016

tonnenweise Lehm

Im Obergeschoss geht es voran- die Lehmbauer waren erleichtert, als sie den Kalkputz im Erdgeschoss hinter sich hatten. Ab jetzt werden Meter gemacht, mit der Putzmaschine wird ein BigBag nach dem anderen geleert. Die Wandheizung machte zuletzt noch Probleme, da der obere Heizkreisverteiler nicht auf Temperatur kam. Unrsache: Dreck im Ventil. Als das behoben war, kam ca. 6 Stunden später der nächste Schreck: Der Steinkohleofen wollte nicht mehr. Das Feuer war ausgegangen, da die Förderschnecke verstopft war. Nach einer unruhigen Nacht konnten wir mit telefonischer Unterstützung das Problem zum Glück selbst beheben. Jetzt läuft er wieder und bringt unsere Wände zum Dampfen!
Hier ein paar Bilder vom Baugeschehen:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen