Sonntag, 19. Februar 2017

Lehmfarbe

Alle helfen mit.

´Die Farben wein (vollton) und pistazie (1:1 mit weiß).
An diesem Wochenende wurden die ersten Wände mit Lehmfarbe von Kreidezeit gestrichen. Als erstes haben wir uns gefreut, dass sehr farbig leuchtende, kräftige Flächen möglich sind, anders als bei Kalkfarbe, wo alles irgendwie pastellig ist. Das Pulver ist sehr ergiebig, wir haben mit der Farbe wein ohne zu sparen das anderthalbfache der angegebenen Fläche streichen können. Von unserem Naturbaustoffhändler haben wir noch eine ovale Streichbürste dazu erworben, mit der es sich gut arbeiten ließ. Interessant ist auch, dass es beim Streichen im Raum wenn, dann nur leicht nach Lehm riecht, eine ganz andere Welt als so manche Chemiebrühe mit super-Strahlkraft.
Schade, dass das Wochenende schon wieder vorbei ist. Wir haben jetzt richtig Freude am Lehmfarbe streichen gefunden und freuen uns schon auf die anderen Farben gelb, lehmbraun und caramel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen